Fachunterricht

Technik

Der Technikunterricht spielt an der Sekundarschule eine zentrale Rolle.  Viele Schüler bekommen hier erste Erfahrungen im Umgang mit technischen Geräten, und  Arbeitstechniken des Handwerks.  In zwei sehr gut ausgestatteten Technikräumen wird dann ausgiebig gesägt, gebohrt, gelötet, geschraubt ... und gelacht.

EDV

EDV ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeits - und Freizeitwelt. An der Sekundarschule Legden - Rosendahl wird der sinnvolle Umgang mit modernen Programmen und Webinhalten unterrichtet und angewendet.

Naturwissenschaft

Die große Welt der Naturwissenschaften zu erkunden ist natürlich auch an der Sekundarschule wichtiges Ziel im Unterricht. Hierfür stehen spezielle Fachräume zur Verfügung, um nicht nur die Theorie zu vermitteln, sondern auch die Praxis zu veranschaulichen.