Das sind wir - Ein Ort zum Lernen und Leben

Hier stellen wir uns vor mit der ganzen Vielfalt unserer Schule:

Der Schulleiter Knut Kasche stellt uns vor.

Wie sind die Klassen organisiert ? Wie arbeiten die Klassenlehrer ? Gut !
Das Leben ist auch ein Spiel. Wie man sich auf dieser Bühne bewegt zeigt Frau Schürmann mit viel Leidenschaft
Manchmal brauen Schüler*innen mal eine Auszeit. Hierfür haben wir natürlich einen besonderen Raum, mit einer besonderen Betreuung.
Herr Peplinski zeigt seine Leidenschaft für Naturwissenschaften, und gibt diese weiter.
Eine Ganztagsschule ist nicht nur Lernzeit, sondern auch Freizeit. Wie läuft die bei uns ab ?
Die Küche zählt zu den zentralen Räumen eines Hauses. Frau van Almsick zeigt den Schüler*innen die Möglichkeiten dieses Raumes
Viele Schüler*innen gehen später ins Handwerk. Hier werden die Grundlagen gelegt.
Musik ist eine Leidenschaft unserer Schüler*innen. Herr Kirschbaum entdeckt hier aber auch Kreativität
Die Schüler*innen sprechen mit ! Herr Sandner als SV-Lehrer sorgt dafür, dass diese wichtige Stimme gehört wird.

Wie verwende ich den Sars-Cov-2 Rapid Antigen Selbsttest?:  Hier klicken

Hier noch Videos zum Thema: Hier klicken